Frequently Asked Questions

Zahlungs Abwicklung

Zahlen mit Bitcoin?

Als erster Schweizer Onlinejuwelier bieten wir Ihnen die einzigartige Möglichkeit alle unsere Waren direkt in unserem Onlinestore per Bitcoin zu zahlen! 

 

Beim Checkout Ihres Warenkorbes steht Ihnen die Option "Zahlen mit Bitcoin" zur Verfügung. Folgen Sie einfach nach klicken dieser Option der Anweisung.

Können Waren auch bar bezahlt werden?

Ja. Waren, die in unserem Ladenlokal abgeholt werden, können auch direkt bar bezahlt werden.

Bezahlen per Banküberweisung?

In einzelnen Fällen und auf Anfrage ist auch eine Vorauszahlung per Bankübwerweisung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Falle mit Ihrer Anfrage.

Waren

Woher stammen unsere Waren?

Als Vermittler von getragenem Schmuck, Uhren und Edelsteinen stammen unsere Waren zum grössten Teil von Privatkundschaft. Wir bieten aber auch Neuware aus Lagerbeständen unserer Lieferanten mit originaler Herstellergarantie.

Kann ich bei Interesse eine Ware persönlich begutachten?

Ja. Ein grosser Vorteil unserer Plattform ist unser angeschlossenes, professionelles Goldschmiede-Atelier mit Ladenlokal inmitten der Zürcher Altstadt. Alle angebotenen Waren können deshalb nach Vereinbarung auch bei uns im Ladenlokal begutachtet und auch direkt vor Ort gekauft werden. Sollten Sie also eines unserer Stücke persönlich erleben wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Ich besitze Uhren, Schmuck oder Edelsteine. Kann ich diese hier anbieten?

Ja, gerne. Als professioneller Wiederverkäufer von Schmuckwaren sind wir stehts an neuen Waren interessiert. Bei Interesse informieren sie sich über unsere Dienstleistung "Veräusserung" und nehmen mit uns Kontakt auf.  

Garantien

Welche Garantien gelten auf unsere Uhren?

Alle unsere Uhren werden von uns bei Übernahme auf Funktion geprüft. Wir garantieren für die Echtheit unsere Ware und verifizieren diese auch mit den jeweiligen Seriennummern. Bei Occasions-Uhren übernehmen wir ausserhalb eventuell laufender Herstellergarantien keine zusätzliche Garantien. Natürlich erhalten Sie zu jeder Uhr sofern vorhanden das jeweilige Zertifikat.

Welche Garantien gelten bei Schmuck?

Unsere Schmuckstücke werden, wenn vorhanden, mit Original-Papieren verkauft und zusätzlich von uns gemmologisch und metallurgisch auf Echtheit und Qualität geprüft. Wir garantieren für die Echtheit unserer Waren. Sie erhalten zudem ein Zertifikat mit allen Angaben zum Schmuckstück.

Welche Garantien gelten für Edelsteine?

Alle unsere Edelsteine werden entweder mit Zertifikat geliefert oder von uns gemmologisch auf Echtheit und Qualität geprüft. Wir garantieren für die Echheit unsere Waren. Bei unserer Neuware von Händlern garantieren wir zudem für konfliktfreie Ware. Alle unsere angeschlossenen Händler unterstehen dem dem Kimberly Contract.

Für weitere Angaben zu Garantien, Pflichten und Rechten weisen wir auf

unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versand

Ist die Sendung meiner Waren versichert?

Ja, alle Waren werden von uns versichert als eingeschriebenes Packet an die von ihnen übermittelte Adresse versandt. 

Wie lange ist die typische Lieferzeit der Waren?

Sie erhalten die bestellte Ware innerhalb von 48h per Post zugestellt.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Nein. Als schweizerisches Unternehmen ausserhalb der EU wären Zollaufschläge für unsere Waren fällig. So könnten wir nicht für unsere Preispolitik garantieren. Kunden aus dem Ausland haben jedoch die Möglichkeit Waren direkt in unserem Ladenlokal in Zürich zu beziehen.

Meine Ware ist nicht angekommen, was muss ich nun tun?

Sie werden von uns per mail informiert sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei uns, sollte die Ware spätestens nach 3 Tagen nicht bei Ihnen angekommen sein.

Sie haben noch eine offen Frage?